Aktuelle Situation (aktualisiert am 22.03.2020 19.00 Uhr)

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir, die Physiotherapie-Praxis Erbe haben weiterhin für Sie geöffnet und halten die physiotherapeutische Versorgung aufrecht. Sofern sie gesund und frei von Symptomen sind, dürfen Sie mit einer laufenden oder aktuellen Verordnung zu uns kommen. Um Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter zu schützen arbeiten wir in reduzierter Besetzung und unter verstärkten Hygienemaßnahmen.

Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir Sie, sich beim Eintreten in die Praxis die Hände zu desinfizieren. Den Desinfektionsspender finden Sie rechts am Eingang.

Bei Erkältungs-Symptomen wie:

• trockenem Husten,
  • Atemnot,
  • Schnupfen
  • Fieber,
  • Halskratzen
  • Schwindel

ist eine physiotherapeutische Behandlung zu Ihrem eigenen Wohl und dem der Allgemeinheit nicht empfehlenswert. Wir bitten Sie daher sich selbst nochmals auf oben genannte Symptome zu prüfen und gegebenenfalls ihren Termin rechtzeitig zu verschieben.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass sich die Situation täglich ändern kann und werden an dieser Stelle über die weiteren Entwicklungen informieren.

Herzliche Grüße vom gesamten Team,

bleiben Sie gesund!

Physiotherapie Erbe

Auf dieser Seite sind Sie richtig, wenn Sie Beschwerden am Bewegungsapparat haben wie Verspannungen, Muskelschmerzen u. Verletzungen an Muskeln, Sehnen u. Bändern wie Zerrungen u. Risse, Sportverletzungen, Gelenkblockaden, Frakturen von Knochen nach OP, Arthrosen, Arthritis, Gelenkersatz durch Endoprothesen (künstliches Knie oder Hüftgelenk), alle Wirbelsäulensyndrome, Skoliosen, Ischialgie, Tennisellbogen, Schulterprobleme, Bandscheibenprobleme vor u. nach Operation, Meniskus u. Kreuzbandoperation, Muskuläre Dysbalancen u. Instabilitäten, Kopfschmerzen oder Migräne, Neurologische Erkrankungen wie MS u. Parkinson oder Schlaganfall, Lymphödeme chronisch oder postoperativ, Nachbehandlung bei Brust-OP, Osteopathische Therapie für Baby`s, Kinder u. Erwachsene.

Auch zur Leistungssteigerung oder zum Wohlbefinden dürfen Sie gern unsere Behandlungen in Anspruch nehmen.

Bei jeder Behandlung steht neben ihren individuellen Wünschen für uns der Dialog mit dem Gewebe im Vordergrund.

Fitnesstrainerin

mit A-Lizenz/ Personaltrainerin
(Akademie für Sport und Gesundheit).